3. Begegnungsfest für die Gemeinde Ascheberg!

-30. Juni 2018 auf dem Gelände der Firma Klaas-

Herzlich laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, Helferinnen und Helfer, Unternehmerinnen und Unternehmer und Geflüchtete zum Begegnungsfest am 30. Juni ab 14:00 Uhr auf das Gelände der Firma Klaas in Ascheberg ein!

Seit den Ereignissen aus den Jahren 2015/16 und der Ankunft vieler geflüchteter Menschen hat sich vieles in unserer Gemeinde getan: Die erfolgreiche Vermittlung in Arbeit bleibt allerdings immer noch eine der wichtigsten Aufgaben, um Integration weiterzuführen.

Herzliche Einladung!

Wir wissen, dass gute Arbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration ist und viele Ascheberger Unternehmen in Zeiten von Vollbeschäftigung dringend auf der Suche nach Arbeitskräften sind. Auf dem Begegnungsfest besteht wieder die Gelegenheit mit Unternehmen direkt in Kontakt zu treten oder in diesem Jahr auch eine Kontaktkarte auszufüllen. Die Herstellung des Kontaktes erfolgt dann nach dem Fest durch die Organisatoren.

Eine weitere Erkenntnis aus den Jahren 2015/16 ist, dass Deutschland auf ein starkes und solidarisches Europa in solch herausfordernden Situationen angewiesen wäre. Leider war Europa in den vergangenen Jahren viel zu oft nicht handlungsfähig. Aus diesem Grund wollen wir das diesjährige Begegnungsfest auch zu einem starken Signal für ein handlungsfähiges Europa machen und unsere Wünsche für Europa sammeln: Für uns ist klar, Europa braucht überzeugte Bürgerinnen und Bürger die auch in schwierigen Zeiten eine proeuropäische Haltung einnehmen!

Die Planungen für das 3. Begegnungsfest werden schon immer konkreter und dennoch freuen wir uns über jede Idee und jeden Beitrag! Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt Veranstalter:

Johannes Waldmann, 017624678093, Johannes_Waldmann@gmx.de
Ludger und Sebastian Klaas, sebastian@klaas-ascheberg.de
Petra Haverkamp, 02593/7419, heinrichsvh@aol.com
Wolfgang Tietze, 02599/98916, wolfgtietze@aol.com

Steele 27.01.2023

Holocaustgedenken am 27.01.2023

Vor 78 Jahren führte die Sowjetarmee im Januar 1945 an der Ostfront schwere Kämpfe, an deren Ende sie am 27. Januar 1945

Haushaltsrede SPD-Fraktion 13.12.2022