Unsere Fraktion

SPD Vorstand 2020

Unsere Fraktion 2020-2025

Hier ist unsere Fraktion. Sie besteht aus Ratsmitgliedern, die auch in den Ausschüssen mitarbeiten und Sachkundigen Bürgern, die in den Ausschüssen mitarbeiten.

Christian Ley

Christian Ley

SPD Ratsmitglied
Fraktionsvorsitzender
Mein Name ist Christian Ley, ich bin 49 Jahre alt und verheiratet. Von Beruf bin ich gelernter Krankenpfleger und Pflegepädagoge. Ich leite seit 2012 eine Pflegeschule mit 250 Ausbildungsplätzen in der Stadt Hamm. Ich bin Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Fraktion. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und nutze dieses auch zum Pendeln, wenn das Wetter es zulässt.

Benediktstraße 9
59387 Ascheberg-Herbern
02599 – 92 52 99
christian.ley@spd-ascheberg-nrw.de

Birgit Homann

Birgit Homann

SPD Ratsmitglied
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Mein Name ist Birgit Homann, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchtern. In unserer Familie lebt außerdem ein junger syrischer Mann, der 2015 aus Aleppo geflohen ist. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelkauffrau, einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer langen und lebhaften Familienphase, habe ich mich im Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen selbstständig gemacht. Ich bin Ratsmitglied und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion und des SPD-Ortsvereins.

59387 Ascheberg-Herbern
birgit.homann@spd-ascheberg-nrw.de

Petra Haverkamp

Petra Haverkamp

SPD Ratsmitglied
Stellvertrende Bürgermeisterin
Mein Name ist Petra Haverkamp, bin 61 Jahre alt und gelernte Steuerfachgehilfin. Ich bin verwitwet und habe zwei erwachsene Jungs. Seit 1994 bin ich politisch aktiv. 2009 bin ich zur stellv. Bürgermeisterin gewählt worden und habe das Amt bis heute inne. Im Ortsverein bin ich Kassiererin.

Im Heubrock 17
59387 Ascheberg
02593 – 7419
petra.haverkamp@spd-ascheberg-nrw.de

Elmar Hammwöhner

SPD Ratsmitglied
Mein Name ist Elmar Hammwöhner. Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Beruflich bin ich mehr als drei Jahrzehnte als bestellte Sicherheitsfachkraft für einen großen Chemiekonzern tätig. Innerhalb der SPD bin ich im Ortsvorstand und als Ratsmitglied aktiv. Neben dem Hobby Haus und Garten reise ich gerne mit meiner Frau im Wohnmobil kreuz und quer durch Europa.

59387 Ascheberg-Herbern
elmar.hammwoehner@spd-ascheberg-nrw.de

Volker Brümmer

SPD Ratsmitglied
Mein Name ist Volker Brümmer, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern im Kita-und Grundschulalter. Als Diplom-Sozialarbeiter bin ich beruflich in der Jugendhilfeplanung tätig. Als Sachkundiger Bürger engagiere ich mich im Jugend-, Sozial-,Senioren-und Sportausschuss.

Bernwardring 57a
59387 Ascheberg
mobil (0172) 87 00 654
volker.bruemmer@spd-ascheberg-nrw.de

Benjamin Graute

Benjamin Graute

Sachkundiger Bürger NMA
Mein Name ist Benjamin Graute, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und als Wirtschaftsjurist beschäftige ich mich hauptberuflich mit energie- und telekommunikationsrechtlichen Themen bei einem Netzbetreiber. Als Sachverständiger Bürger im Ausschuss für Nachhaltigkeit möchte ich mein Engagement und Wissen für euch und eine lebenswerte Gemeinde einsetzen. In meiner Freizeit erkunde ich gerne mit meiner Frau unsere westfälischen Schlösser und Burgen zu Fuß oder dem Fahrrad, gehe gerne joggen und entdecke mit dem Kanu Flüsse und Seen.

An Greives Kapelle 34
59387 Ascheberg
benjamin.graute@spd-ascheberg-nrw.de

Nadine Ohk

Nadine Ohk

Sachkundige Bürgerin BKA
Ich bin Nadine Ohk, 27 Jahre alt und arbeite als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Ich bin stellvertretende Vorsitzende der SPD Ascheberg und im Schul- und Kulturausschuss als Sachkundige Bürgerin aktiv. In meiner Freizeit spiele ich gerne Querflöte, sowohl in einem Querflötenensemble als auch im Spielmannszug.


59387 Ascheberg
nadine.ohk@spd-ascheberg-nrw.de

Claudia Ley

Claudia Ley

Sachkundige Bürgerin JSSA
Mein Name ist Claudia Ley, ich bin 49 Jahre alt, seit dem Jahr 2000 verheiratet. Beruflich habe ich mich immer schon für die Pflege interessiert und daher auch 1996 die Ausbildung zur Krankenpflegerin beendet. In die SPD bin ich 2007 eingetreten.


59387 Ascheberg-Herbern
claudia.ley@spd-ascheberg-nrw.de

Sebastian Klaas

Sebastian Klaas

Sachkundiger Bürger BPA
Mein Name ist Sebastian Klaas. Ich bin Familienvater und arbeite bei Firma Klaas als Maschinenbauingenieur. Seit 2015 bin ich Mitglied in der SPD. Mir sind fahrradfreundlicher Verkehr und Klimaschutz sehr wichtig. Ich liebe Technik und alles Neue.

59387 Ascheberg
02593 – 95 12 91
sebastian.klaas@spd-ascheberg-nrw.de

Christian Klaverkamp

Christian Klaverkamp

Stellv. Sachkundiger Bürger
Glück auf, mein Name ist Christian Hugo Klaverkamp, ich bin 34 Jahre alt, Verheiratet und Vater von zwei Kindern im Grundschul- sowie Kitaalter. Beruflich bin Ich Triebfahrzeugführer bei der DB Regio AG, mit Bundesweitem Einsatz.

59387 Ascheberg
christian.klaverkamp@spd-ascheberg-nrw.de

Uwe Cottmann

Uwe Cottmann

Stellv. Sachkundiger Bürger
Mein Name ist Uwe Cottmann, bin 60 Jahre alt, verheiratet, bin Systemberater und im IT- Umfeld tätig. Als sachkundiger Bürger bin ich im Bau und Planungsausschuss sowie im Arbeitskreis ÖPNV tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und mache Nordic Walking.

59387 Ascheberg-Herbern
uwe.cottmann@spd-ascheberg-nrw.de

Nach oben scrollen