Alle Plätze waren besetzt und das Frühstücksbuffet reichhaltig gefüllt, als Volker Brümmer am Sonntagvormittag die Mitglieder des SPD- Ortsvereins Ascheberg im Gasthaus Eickholt in Davensberg begrüßte. Eingeladen waren sie zur Mitgliederversammlung und dem Auftakt der intensiven Phase des Europawahlkampfes. Im Mittelpunkt dabei stand als Gast die SPD-Europakandidatin Johanna Holtrup, die ihre Wurzeln in der Gemeinde Ascheberg hat. Zudem standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Vorab hieß Volker Brümmer, dem Anlass entsprechend gut gelaunt, zwei neue Mitglieder herzlich in der SPD Ascheberg willkommen und überreichte ihnen ihre Parteibücher. „Die SPD hat die stärksten Stimmen Deutschlands für Europa. Die haben aber nicht nur die, die ihr auf den Plakaten seht. Die stärksten Stimmen haben wir auch hier in Ascheberg, Herbern und Davensberg. Lasst uns diese nutzen und ganz deutlich machen, dass die SPD die Partei ist, die unsere Europäische Union stärker, handlungsfähiger und zukunftsfähiger machen wird“, schwor Johanna Holtrup die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf den Einsatz für die Europawahl ein.
Die Sicherheit der Menschen, vor allem dabei auch die soziale, ist Johanna Holtrup ein wichtiges Anliegen in ihrem Wahlkampf. Sie unterstreicht die Notwendigkeit das Münsterland als einen starken Wirtschaftsstandort mit modernen Technologien weiter zu entwickeln. Ein besonderes Augenmerk legt Johanna Holtrup auf die jungen Menschen: Sie möchte Ihnen die Vorzüge eines starken Europas ebenso wie die Chancen und Möglichkeiten aufzeigen und sie dabei für den Einsatz für die Demokratie begeistern.
„Geht wählen und setzt den Rechtsextremen ein Stoppschild! Die SPD steht in Europa für Maß und Mitte und den Frieden!“, forderte Johannes Waldmann, der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Coesfeld, in seinen Grußworten an die Mitglieder auf. „Jede Stimme für die SPD ist eine Stimme gegen Hass und Hetze“, machte er deutlich.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen setzt die SPD Ascheberg im Ergebnis auf Kontinuität. Volker Brümmer wurde als Vorsitzender genauso mit fast einstimmigen Ergebnissen wiedergewählt, wie auch seine Stellvertreterinnen Birgit Homann und Nadine Ohk. Als Kassiererin wurde Petra Haverkamp, als Schriftführerin Claudia Ley bestätigt. Als Beauftragter für das Mitgliederwesen der SPD in Ascheberg wurde Sebastian Klaas gewählt. Elmar Hammwöhner bleibt Bildungsbeauftragter. Als Beisitzer engagieren sich zukünftig Bärbel Möllenkamp, Maximillian Haupt, Christian Klaverkamp, Benjamin Graute und Uwe Cottmann. Kassenrevisoren sind Marianne Brannekemper und Dieter Rummler. „Ich danke für Euer Vertrauen in unsere Arbeit für die Menschen in unserer Gemeinde, wir werden diesen mit vollem Einsatz fortführen“ schloss Volker Brümmer die Mitgliederversammlung. „Denkt immer daran den Menschen davon zu erzählen, dass man bei uns auch eintreten kann, auch gegen Rechts, es lohnt sich für unsere Demokratie.“
Am 13. September den Wechsel und einen neuen Politikstil wählen!
Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Davensberg, Ascheberg und Herbern, am 13. September 2020 sind Kommunalwahlen. Neben der Wahl eines neuen Rates der