Ausbau und Stärkung der Busverbindung T54!

Wir fordern, dass die Busverbindung zwischen Lüdinghausen, Ascheberg und Drensteinfurt soll ausgebaut werden!

Busverbindung stärken!

Zahlreiche Menschen aus der Gemeinde Ascheberg nutzen öffentliche Verkehrsmittel, um die nahegelegenen Städte Lüdinghausen und Münster-Hiltrup.

Die Erreichbarkeit ist jedoch für Viele unzureichend. Hierbei sind nicht nur Schüler und Berufspendler eine wichtige Zielgruppe des ÖPNV. Sondern auch viele ältere Menschen, die beispielsweise zu Arztbesuchen in die Nachbarstädte fahren müssen und ohne den ÖPNV nicht mobil sind. Bisher fährt die Linie T54 im 2-Stunden-Takt von Lüdinghausen über Ascheberg nach Drensteinfurt (Anschluss Deutsche Bahn nach Münster-Hiltrup).

Beschlussvorschlag für den Wirtschaftsförderungsausschuss:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Ausweitung der Taktung der Linie T54 auf eine stündliche Verbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt umzusetzen und die Kosten für die Gemeinde Ascheberg im nächsten Haushalt aufzunehmen.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley