SPD wirbt für Glasfaserausbau und Vertragsabschluss!

Klare Position und starke Inhalte!
Die SPD steht hinter dem Glasfaserausbau!

Der Glasfaserausbau war eines der großen Wahlkampfthemen der SPD Ascheberg im letzten Jahr. Nun bietet sich rund 12 Monate nach der Wahl die große Chance zur Umsetzung, wenn genügend Bürger aus Davensberg, Herbern und Ascheberg mitmachen. „Das Projekt hat nur eine Chance, wenn es auch von den Menschen in der Gemeinde gewollt wird, sich alle genau informieren und dann einen Vertrag bis zum 31. Juli abschließen“, so Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Dabei ist der Glasfaserausbau eine riesige Chance für alle drei Ortsteile und wertet sowohl jede einzelne Immobilie als auch die gesamte Gemeinde auf. Viele Unternehmen sind dringend auf hohe Bandbreiten angewiesen und haben nur mit einer Anbindung an das Glasfasernetz eine Zukunft in Ascheberg.

„Jeder Bürger sollte sich zumindest informieren, um dann zu einer begründeten Entscheidung zu gelangen“, wirbt Waldmann. „Die SPD wird am 24. Juli im Rahmen der traditionellen Sommertour nochmal das direkte Gespräch mit Vertretern der BBV und HeLiNet suchen, um auf die einmaligen Chancen für alle Ortsteile aufmerksam zu machen.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020