SPD Deutschlandfest – Motivation pur!

Partystimmung in Berlin

Johannes Waldmann: „Berlin war Motivation pur für den Endspurt“

150-Jahrfeier beeindruckt

Einer von zwei voll besetzten Bussen aus dem Kreis Coesfeld.
Einer von zwei voll besetzten Bussen aus dem Kreis Coesfeld.

„Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn über dreihunderttausend Menschen die älteste Partei Deutschlands feiern“, fanden der stellvertretende SPD-Unterbezirks-vorsitzende Heiner Kiekebusch und der Reiseleiter Johannes Waldmann nur lobende Worte für die sozialdemokratische Geburtstagsfeier in Berlin. Unter die Gäste mischten sich auch Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Kreis Coesfeld. Mit zwei Bussen reisten sie aus Ascheberg, Coesfeld, Dülmen und, und, und an.

Schon zu Beginn der Fahrt war klar: Die Sozialdemokraten aus dem Kreis Coesfeld sind in Partystimmung. Heiner Kiekebusch: „Wir haben Bürgerinnen und Bürger aus unserer Region eingeladen mitzufahren. Viele Menschen haben dieses Angebot genutzt und wollten sich Peer Steinbück, Sigmar Gabriel und Andrea Nahles nicht entgehen lassen. Das Fest war ein voller Erfolg und macht eins deutlich: Mit der SPD ist nach diesem Wochenende zu rechnen. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen die schwarz-gelbe Regierung in Berlin ablösen.“

„In Berlin“, so Johannes Waldmann, „war nichts von Politikverdrossenheit zu spüren. Ganz im Gegenteil. Die Menschen waren interessiert, stellten Fragen und hatten klare Vorstellungen von ihrer Zukunft. Diese Energie wollen wir für die heiße Wahlkampfphase bei uns im Kreis Coesfeld nutzen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen