SPD Anträge erfolgreich!

Defibrillatoren werden angeschafft und Pflegestruktur wird vorgestellt!

Eintstimmig folgte der Jugend-, Senioren-, Sozial- und Sportausschuss zwei Initiativen der SPD Ratsfraktion. So werden im Haushaltsjahr 2014 Defibrillatoren für jeden Ortsteil in der Gemeinde angeschafft! Bei der Anschaffung und der Standortsuche wird mit den örtlichen Rettungsdiensten eng zusammengearbeitet. Auch sind spezielle Informationsveranstaltungen zum Umgang mit den Geräten möglich.

In Hinblick auf den demografischen Wandel muss die Pflegeinfrastruktur stärker in den Blick genommen werden. Dazu soll eine Übersicht über die Pflegestruktur in der Gemeinde Ascheberg aufgestellt werden, um so eine Bestandsaufnahme und einen genauen Blick auf das Thema zu erhalten. Die Übersicht soll Informationen zur Zahl der Pflege- und Tagespflegeplätzen und häuslichen Pflege zusammentragen. Anschließend ist eine Bewertung der Bedarfe und bessere Einschätzung möglich.

Fahrrad fahren in Ascheberg

Sommerradtour mit Andre Stinka

In diesem Jahr werden wir bei unserer traditionellen Sommerradtour der SPD Ascheberg mit unserem Landtagsabgeordneten André Stinke und unserem Vorsitzenden im SPD-Unterbezirk

SPD trauert um Wolfgang Nickel