SPD Anträge erfolgreich!

Defibrillatoren werden angeschafft und Pflegestruktur wird vorgestellt!

Eintstimmig folgte der Jugend-, Senioren-, Sozial- und Sportausschuss zwei Initiativen der SPD Ratsfraktion. So werden im Haushaltsjahr 2014 Defibrillatoren für jeden Ortsteil in der Gemeinde angeschafft! Bei der Anschaffung und der Standortsuche wird mit den örtlichen Rettungsdiensten eng zusammengearbeitet. Auch sind spezielle Informationsveranstaltungen zum Umgang mit den Geräten möglich.

In Hinblick auf den demografischen Wandel muss die Pflegeinfrastruktur stärker in den Blick genommen werden. Dazu soll eine Übersicht über die Pflegestruktur in der Gemeinde Ascheberg aufgestellt werden, um so eine Bestandsaufnahme und einen genauen Blick auf das Thema zu erhalten. Die Übersicht soll Informationen zur Zahl der Pflege- und Tagespflegeplätzen und häuslichen Pflege zusammentragen. Anschließend ist eine Bewertung der Bedarfe und bessere Einschätzung möglich.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020