Neue Kindertagesstätte in Herbern!

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales, Senioren und Sport wurden die Beschlüsse für eine weitere dreigruppige Kindertageseinrichtung in Herbern auf den Weg gebracht!

Die neue Kindertageseinrichtung soll in Modulbauweise gebaut werden. Zudem werden noch die Argumente für den geeigneten Standort, auf dem Areal der Profilschule (Standort Herbern) oder „Auf den Äckern“, abgewogen. Auch ist die Trägerschaft der neuen Einrichtung noch offen.

„Der neue Kindergartenbedarfsplan des Kreisjugendamtes sieht für den Ortsteil Herbern den Bedarf für 42 zusätzliche Kindergartenplätze vor. Diese Plätze werden wir mit einer neuen Kindertagesstätte zum Kita-Jahr 2017/18 abdecken. In den Ortsteilen Ascheberg und Davensberg wird der Bedarf durch bereits beschlossene Vorhaben abgedeckt und wir gehen sogar mit einer kleinen Platzreserve in das neue Kita-Jahr“, begründet SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann die gefassten Beschlüsse.