Guter Austausch in DRK-Kita Rheinsbergring!

Guter Austausch in DRK-Kita Rheinsbergring!

Petra Zumbülte, Andre Stinka, Christoph Schlütermann und Johannes Waldmann.

Am vergangenen Mittwoch besuchten der SPD-Landtagsabgeordnete Andre Stinka und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann die DRK-Kita Rheinsbergring in Ascheberg.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Petra Zumbülte und der DRK-Vorstand im Kreis Coesfeld Christoph Schlütermann stellten die Arbeit der örtlichen Kita vor und erläuterten die Belange des Trägers.

Im gemeinsamen Gespräch wurde deutlich, dass für die Zukunft eine bessere finanzielle Ausstattung durch das Kinderbildungsgesetz sichergestellt werden muss und sich gleichzeitig die Situation für die Erzieherinnen und Erzieher verbessert.

„Eine gute und verlässliche Kinderbetreuung ist das Herzstück einer modernen Familienpolitik. Deshalb wollen wir die Finanzierung der Kitas dauerhaft sichern und die Betreuungsqualität noch weiter steigern. Dazu gehört für uns, dass die Beschäftigten eine höhere Anerkennung für ihre Arbeit erfahren und deutlich entlastet werden wie z.B. durch mehr Zeit für die Vor- und Nachbereitung“, erklärt SPD-Landtagsabgeordneter Andre Stinka.

„Neben den Belangen der Beschäftigten und der Träger setzen wir uns weiterhin für die schrittweise Abschaffung der Kita-Gebühren ein, damit Familien direkt entlasten werden“, erläutert SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Steele 27.01.2023

Holocaustgedenken am 27.01.2023

Vor 78 Jahren führte die Sowjetarmee im Januar 1945 an der Ostfront schwere Kämpfe, an deren Ende sie am 27. Januar 1945

Haushaltsplanentwurf 2023

Haushaltsrede SPD-Fraktion 13.12.2022

(Es gilt das gesprochene Wort) Sehr geehrter Herr Bürgermeister Stohldreier,Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung,Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Ratsmitglieder,zunächst bedanke

SPD Grünkohlessen

Traditionelles Grünhkohlessen 2022

Grünkohlessen am Freitag 25.11.2022 um 18:30 Uhr bei Elvering Der SPD Ortsverein möchte auch in diesem Jahr zu unserem traditionellen Grünkohlessen recht

Scroll to Top