Frühlingsfest in Herbern

Begeisterung für Elektroauto

Johannes Waldmann, Andre Stinka, Christian Ley, Harald Kastner

Der bisherige SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka besuchte mit Vertretern der Ascheberger SPD das Frühlingsfest in Herbern. Seine Begeisterung für die tolle Stimmung im Ortskern wurde ergänzt durch die interessanten Präsentationen der Firmen in den Gewerbegebieten. Als umweltpolitischer Sprecher der Landes-SPD interessierte sich André Stinka insbesondere für die Umwelttechnik und hier unter anderem für das präsentierte Elektroauto. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war er über die Kraft und die Eleganz des Fahrzeugs begeistert. Im Anschluss wurde die Forderung diskutiert und erhoben, dass auch im hiesigen ländlichen Raum mittelfristig Ladestationen für Elektrofahrzeuge erforderlich sind.

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg