Frühjahrsputz in Ascheberg!

Frühjahrsputz in der Gemeinde Ascheberg!

Am vergangenen Wochenende haben wir uns an der „Aktion Saubere Landschaft“ in der Gemeinde Ascheberg beteiligt und gemeinsam einiges an Abfällen in unserem Bezrik aus den Straßengräben herausgeholt!

In allen drei Ortsteilen haben sich viele Vereine und Organisationen am gemeinsamen „Frühjahrsputz“ beteiligt und einen Beitrag zur sauberen Natur geleistet.

„Jedes Jahr machen wir uns zu Beginn des Frühlings auf den Weg, die Straßengräben unserer Gemeinde von Unrat und Abfällen zu säubern. Leider ist die Wiederholung der Aktion jedes Jahr notwendig, weil immer wieder Abfälle einfach in der Natur entsorgt werden“, bedauert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.

In diesem Jahr haben sich erstmals auch geflüchtete Menschen aus der Gemeinde an der Aktion beteiligt und gemeinsam an der Müllsäuberung teilgenommen.

„Es ist gut, dass wir im weiteren Jahresverlauf immer wieder gemeinsam an Aktionen in unserer Gemeinde mitarbeiten und so das Zusammenleben verbessern“, so Waldmann abschließend.