Ferienerlebnis mit Nervenkitzel!

SPD Ferienprogramm ein voller Erfolg

25 Kinder mit Betreuer.
25 Kinder mit Betreuer im Kletterzentrum.

Am vergangenen Mittwoch machten sich 25 Kinder und 5 Betreuer vom SPD Ortsverein gemeinsam auf den Weg zum Kletterzentrum BigWall in Bösensell. Dort wurde ein aufregender Nachmittag verbracht, denn die bis zu 15 Meter hohen Kletterwände forderten viel Mut und Kraft beim erklettern. Nach einer Sicherheitseinweisung der Betreuer durch das Personal des Kletterzentrums konnte das Klettervergnügen beginnen.

„Diese Ferienaktion wird schon seit vielen Jahren von uns angeboten und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit“, so Vorsitzender Johannes Waldmann. Traditionell beteiligt sich der SPD Ortsverein im Rahmen des OJA Ferienprogramms mit diesem Ausflug, um den Kindern in der Gemeinde ein attraktives Ferienprogramm zu bieten.

Am Ende des Tages war für alle Teilnehmer das Fazit klar: Die Mischung von Spannung, Spaß und die eigenen Grenzen austesten wird für eine Neuauflage im kommenden Jahr sorgen. Der Weg zwischen Ascheberg und Bösensell wurde mit dem Unternehmen Meinardus aus Ascheberg sicher zurückgelegt.

Fahrrad fahren in Ascheberg

Fahrradtour mit Andre Stinka (MdL)

Am Freitag, den 30.07.2021 treffen sich alle Interessierten zur traditionellen Fahrradtour mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka. Treffen ist wie immer um 14:00

Stammtisch SPD

SPD Stammtisch

Am Mittwoch, den 21.07.2021 um 19:00 Uhr treffen wir uns nach langer Zeit wieder zum gemütlich Treffen bei Clemens August in Davensberg.