Bürgerdialog ein voller Erfolg!

SPD Ascheberg: Bürgerdialog ein voller Erfolg!

Michael Krieger, Birgit Homann, Uwe Cottmann, Elmar Hammwöhner, Ludger Klaas, Johannes Waldmann, Volker Brümmer und Christian Ley.

Die Ascheberger Sozialdemokraten haben am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Mitgliederversammlung die vielen Anregungen und Ideen aus dem „Bürgerdialog Ascheberg-2020“ diskutiert und beschlossen. Dieser Beschluss bildet die Grundlage für die kommunalpolitische Arbeit der SPD in Ascheberg.
„Im Rahmen des Bürgerdialogs haben wir aus der Bevölkerung viele Hinweise erhalten und sind nun über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen informiert“, resümiert Vorsitzender Johannes Waldmann. „Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sind die Richtschnur unserer politischen Arbeit“, so Waldmann weiter.
Immer wiederkehrende Themen waren eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, die Ausweisung von Baugebieten und Gewerbeflächen, der Wunsch nach einem Vollsortimenter und einer attraktiven Ortskerngestaltung in Ascheberg. „Auch werden wir weiter für eine Verkehrsentlastung an unterschiedlichen Stellen in Herbern eintreten. Die Verlegung der Bedarfsumleitung aus dem Ort heraus ist dabei nur ein Aspekt“, so Waldmann.
Rückendeckung gab es zudem erneut für die geplante Entwicklung eines Baugebiets in Davensberg und die damit verbundene Stärkung der Ortschaft.

Fahrrad fahren in Ascheberg

Fahrradtour mit Andre Stinka (MdL)

Am Freitag, den 30.07.2021 treffen sich alle Interessierten zur traditionellen Fahrradtour mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka. Treffen ist wie immer um 14:00

Stammtisch SPD

SPD Stammtisch

Am Mittwoch, den 21.07.2021 um 19:00 Uhr treffen wir uns nach langer Zeit wieder zum gemütlich Treffen bei Clemens August in Davensberg.