Bürgerdialog ein voller Erfolg!

SPD Ascheberg: Bürgerdialog ein voller Erfolg!

Michael Krieger, Birgit Homann, Uwe Cottmann, Elmar Hammwöhner, Ludger Klaas, Johannes Waldmann, Volker Brümmer und Christian Ley.

Die Ascheberger Sozialdemokraten haben am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Mitgliederversammlung die vielen Anregungen und Ideen aus dem „Bürgerdialog Ascheberg-2020“ diskutiert und beschlossen. Dieser Beschluss bildet die Grundlage für die kommunalpolitische Arbeit der SPD in Ascheberg.
„Im Rahmen des Bürgerdialogs haben wir aus der Bevölkerung viele Hinweise erhalten und sind nun über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen informiert“, resümiert Vorsitzender Johannes Waldmann. „Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sind die Richtschnur unserer politischen Arbeit“, so Waldmann weiter.
Immer wiederkehrende Themen waren eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, die Ausweisung von Baugebieten und Gewerbeflächen, der Wunsch nach einem Vollsortimenter und einer attraktiven Ortskerngestaltung in Ascheberg. „Auch werden wir weiter für eine Verkehrsentlastung an unterschiedlichen Stellen in Herbern eintreten. Die Verlegung der Bedarfsumleitung aus dem Ort heraus ist dabei nur ein Aspekt“, so Waldmann.
Rückendeckung gab es zudem erneut für die geplante Entwicklung eines Baugebiets in Davensberg und die damit verbundene Stärkung der Ortschaft.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020