AWO Ascheberg auf Erlebnistour im Gartenparadies!

AWO Ascheberg auf Erlebnistour im Gartenparadies

Die AWO Ascheberg im Palmgarten bei NaturaGart.

Am vergangenen Samstag besuchten rund 30 Gartenfreunde auf einer Freizeitfahrt der Arbeiterwohlfahrt Ascheberg das Firmengelände von NaturaGart in Ibbenbüren. Die Firma NaturaGart hat sich auf den Bau von Gartenteichen und Schwimmteichen spezialisiert und ist auf dem Gebiet europaweit Marktführer mit bis zu 50 prozentigen Marktanteilen.

„Wir stellen jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine. Heute haben alle Gartenfreunde interessante Anregungen auch für ihren eigenen Garten mitnehmen können. Die Verbindung von Wasser und Pflanzen erzeugt eine ganz tolle Atmosphäre im Garten“, so AWO-Vorsitzende Petra Haverkamp.

In den liebevoll angelegten Teichen haben auch sibirische Störe ein zu Hause im Münsterland gefunden. Ein besonderes Angebot bietet sich für Taucher, die in einem großen Teich auf Tauchgänge gehen und die imposanten Tiere beobachten können. Am Ende waren sich alle einig, einen spannenden Tag verbracht zu haben und das nächste mal wieder mit der Arbeiterwohlfahrt auf Tagesfahrt zu gehen!