Sommerradtour – Mittelstand im Blick

Kommunalpolitische Sommerradtour – Mittelstand im Blick

Bei der Firma Klaas.

Aschebergs Wirtschaft ist stark und geprägt durch viele kleine und mittelständische Unternehmen, die über eine enorme Leistungsstärke verfügen. Die SPD Ascheberg setzt sich dafür ein, günstige gemeindliche Rahmenbedingungen (Schulen, Kitas, Vereine, Einzelhandel, Inf-rastruktur und Freizeit) zu schaffen, um so bestmögliche Bedingungen für die heimischen Unternehmen zu garantieren. Der regelmäßige Dialog mit den Unternehmerinnen und Un-ternehmen ist dabei ebenso bedeutend, wie der Kontakt zu den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Programmablauf:

Im Bonsai-Zentrum Münsterland.

•14:30 Uhr Firma Klaas
Das international tätige Familienunternehmen Klaas ist mit über 150 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen in Ascheberg.

• 15:45 Uhr Bonsai-Zentrum Münsterland
Seit 2007 ist das Bonsai-Zentrum Münsterland in der Gemeinde Ascheberg beheimatet und hat sich in der rund 30-jährigen Unternehmensgeschichte zu eines der deutschlandweit füh-renden Unternehmen in der Branche entwickelt.

• 17:00 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Herbern
Am Jochen-Klepper-Haus wird die diesjährige Radtour bei Speis und Getränken in gemütli-cher Runde enden.