Frühjahrsputz ist jedes Jahr notwendig!

Christian Ley, Petra Haverkamp und Johannes Waldmann.

Jedes Jahr im März findet unter dem Titel „Aktion saubere Landschaft“ der Frühjahrsputz in der Gemeinde Ascheberg statt.

Gestartet wird bereits am Samstag ab 08:00 Uhr und die Aktion findet in allen drei Ortsteilen unter großer Beteiligung der Vereine, Organisationen und Bürgerschaft statt.

Das gemeinsame Ziel ist es die Natur möglichst sauber zu halten und gleichzeitig auf das Problem der bewussten Verschmutzung durch einige Mitbürger in der Gemeinde aufmerksam zu machen!

„Wir beteiligen uns als SPD Ascheberg in jedem Jahr, damit wir vor Ort ganz praktisch etwas für unsere Umwelt erreichen können“, begründet SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

„Das dies jedes Jahr notwendig ist, lässt sich leicht an der Anzahl der vollen Müllsäcke erkennen. Leider sind die Verursacher des Mülls sehr lernresistent. Verpackungsreste, Flaschen aber auch Autoreifen oder Dachpappe haben wir in diesem Jahr aus der Landschaft wieder einsammeln müssen“, so Waldmann abschließend.