Gedenken an die Opfer des Holocaust!

Am Mahnmal in Herbern.

Am internationalen Holocaustgedenktag haben Vertreter der SPD Ascheberg ein Gesteck am Mahnmahl in Herbern niedergelegt und den Opfern des Nazi-Terrors gedacht!

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von der Roten Armee befreit und seit 1996 wird dieser Gedenktag in Deutschland begangen.

„Die Erinnerungskultur in unserer Gemeinde und in Deutschland ist uns sehr wichtig! Die aktuellen Äußerungen aus der AfD zeigen, wie notwendig eine lebendige Erinnerungskultur ist. Wir werden uns auch weiterhin für eine lebendige Erinnerungskultur einsetzen und die Bildungsarbeit stärken“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley