Erinnern an die Familie Samson

Novemberpogrome in Herbern

image

Heute vor 75 Jahren wurde die Familie Samson aus Herbern Opfer der Novemberpogrome. Wir erinnern an dieses dunkle Kapitel unserer Gemeindegeschichte und setzten uns gegen ein Vergessen ein.
Am 16.12.13 werden wir gemeinsam mit Gunter Demnig Stolpersteine am ehemaligen Haus der Familie Samson verlegt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Holocaustgedenktag

Gedenken der Opfer bleibt unerlässlich

Am Mittwoch wurde an die Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Menschen, die unter nationalsozialistischer Gewaltherrschaft entrechtet, verfolgt, gedemütigt und ermordet wurden. Der ehemalige

Johannes Waldmann

Wahl zum Bundestagskandidaten

Am 16.01.2021 wurde Johannes Waldmann zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II 127 gewählt. Stinka: „Mit Johannes Waldmann können wir ein klares Signal

Scroll to Top