Ascheberg knüpft am Friedensnetz mit!

Die Gemeinde Ascheberg tritt dem weltweiten Netzwerk „Bürgermeister für den Frieden“ bei!

In seiner vergangenen Sitzung hat der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig diesen Beitritt zum Friedensbündnis beschlossen.

„Die internationale Lage spitzt sich in vielen Regionen dieser Welt weiter zu, Abrüstungsabkommen werden aufgekündigt und Nationalismus macht sich breit. Es ist gut, dass wir mit dem Beitritt zum Bündnis „Bürgermeister für den Frieden“ auch als Kommunalpolitk klar Flagge für eine friedlichere Welt zeigen“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Beschlossen wurde:

1. Die Gemeinde Ascheberg tritt dem Bündnis „Bürgermeister für den Frieden – Mayors for Peace“ bei

2. Zum jährlichen Flaggentag am 8. Juli soll eine Hissflagge des Netzwerkes im Hochformat mit den Maßen 120 x 300 cm vor dem Rathaus aufgezogen werden.

„Zudem wollen wir auch an verschiedenen Stellen im Jahr Zeichen für den Frieden setzen“, so Waldmann abschließend.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley