Unterstützung für Hermann-Josef Vogts Bewerbung!

Mitglied werden

Am vergangenen Freitag haben die Mitglieder der SPD Ascheberg einstimmig die Kandidatur von Hermann-Josef Vogt als Landratskandidat unterstützt. An seiner Seite wurden Claudia Ley aus Herbern und Johannes Waldmann aus Davensberg für die Kreistagswahlbezirke in der Gemeinde vorgeschlagen.

„Meine Ziele für den Kreis Coesfeld sind beitragsfreie Kindergärten, niedrigere ÖPNV-Tarife, eine Stärkung des Fahrradverkehrs und ein verbesserter Schutz unserer Böden und des Grundwassers“, erläuterte Hermann-Josef Vogt einige Schwerpunkte.

Auch Claudia Ley und Johannes Waldmann stellten einige ihrer Schwerpunkte dar:

„Wir müssen uns neben den Bemühungen um Kindergärten und Schulen auch um unsere Senioren und Pflegebedürftigen kümmern, daher fordern wir mehr Tagespflegeplätze“, so Claudia Ley.

„Baugenehmigungen müssen im Kreis Coesfeld schneller bearbeitet werden, deshalb fordern wir mehr Personal in der Genehmigungsbehörde“, fordert Johannes Waldmann.

Die Wahlen zum neuen Landrat und Kreistag finden am 13. September 2020 statt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen