Spendenübergabe an Ascheberger Vereine!

Die zweite Auflage des Begegnungsfestes in der Gemeinde Ascheberg war wieder ein voller Erfolg.

Es konnten Geldspenden in Höhe von insgesamt 1500 Euro gesammelt werden und die Arbeit verschiedener Vereine in der Gemeinde wird damit unterstützt.

„Wir haben einen fröhlichen Nachmittag mit einer vertrauten Atmosphäre erlebt und konnten gleichzeitig einen Beitrag zur Integration leisten. Neben der Arbeitsplatzvermittlung ist es uns wichtig, dass auch die örtlichen Vereine in ihrer Integrationsarbeit gestärkt werden. Die Vereine sind für das Zusammenleben in unserer Gemeinde von großer Bedeutung und in den Vereinen wird eine hervorragende ehrenamtliche Arbeit geleistet“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Die Geldspenden wurden durch Vertreter der Flüchtlingshilfe, der Tafel, der Jugendfeuerwehr, des Jugendrotkreuz und der drei Sportvereine entgegen genommen.

„Ein ganz großes Dankeschön gilt auch dem Einsatz der Firma Klaas und der Inge und Wolfgang Tietze Stiftung. Ohne die geleistete Unterstützung hätte das Begegnungsfest nicht in diesem Rahmen stattfinden können“, so Waldmann abschließend.