Spendenübergabe an Ascheberger Vereine!

Spendenübergabe an Ascheberger Vereine!

Die zweite Auflage des Begegnungsfestes in der Gemeinde Ascheberg war wieder ein voller Erfolg.

Es konnten Geldspenden in Höhe von insgesamt 1500 Euro gesammelt werden und die Arbeit verschiedener Vereine in der Gemeinde wird damit unterstützt.

„Wir haben einen fröhlichen Nachmittag mit einer vertrauten Atmosphäre erlebt und konnten gleichzeitig einen Beitrag zur Integration leisten. Neben der Arbeitsplatzvermittlung ist es uns wichtig, dass auch die örtlichen Vereine in ihrer Integrationsarbeit gestärkt werden. Die Vereine sind für das Zusammenleben in unserer Gemeinde von großer Bedeutung und in den Vereinen wird eine hervorragende ehrenamtliche Arbeit geleistet“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Die Geldspenden wurden durch Vertreter der Flüchtlingshilfe, der Tafel, der Jugendfeuerwehr, des Jugendrotkreuz und der drei Sportvereine entgegen genommen.

„Ein ganz großes Dankeschön gilt auch dem Einsatz der Firma Klaas und der Inge und Wolfgang Tietze Stiftung. Ohne die geleistete Unterstützung hätte das Begegnungsfest nicht in diesem Rahmen stattfinden können“, so Waldmann abschließend.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen