Internationaler Frauentag 2017: Volle Gleichstellung!

Internationaler Frauentag 2017

Bitte beteiligt euch an der Resolution zum Internationalen Frauentag!

Gemeinsam stehen wir mit Martin Schulz für eine offene und tolerante Demokratie, in der Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Hautfarbe, Religion, Beruf und Einkommen oder Herkunft gleichberechtigt und respektvoll miteinander leben. Wir wollen die vollständige Gleichstellung von Frauen und Männern – in allen gesellschaftlichen Bereichen, auf allen Ebenen.

Wir stärken die Demokratie durch unseren Einsatz!

Nadine Ohk, Beisitzerin im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „Ich mache Politik, weil ich es für wichtig und richtig halte seine Meinung zu vertreten, so auch in der Politik mitzuwirken und was zu ändern.“

Petra Haverkamp, stellvertretende Bürgermeisterin und Kassiererin im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „Frauen sehen politische Themen aus einem anderen Blickwinkel als Männer. Deshalb ist es wichtig, das Frauen sich sich politisch engagieren!“

Irene Hellwig, Mitglied im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „Frauen müssen sich einmischen, damit wir eine tolerante Demokratie erhalten!“

Birgit Homann, Beisitzerin im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „Ich mache aktiv mit in der Politik, weil es nur eine lebendige und gute Demokratie geben kann, wenn möglichst viele Menschen in unserer Gesellschaft die politische Arbeit mitgestalten. Es hilft nicht nur Mißstände in Freundeskreisen und Kneipenstammtischen anzuprangern, man kann durch aktive Mitarbeit in politischen Gremien gemeinsam mit anderen vieles bewegen. Zu dieser Gemeinschaft gehöre ich gerne.“

Claudia Ley, Beisitzerin im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „Ich mache Politik, weil ich meinen Anteil für die Demokratie leisten möchte. Ich möchte, die Pflegekräfte und die pflegebedürftigen Menschen in der politischen Diskussion vertreten.“

Marianne Brannekämper, Mitglied im SPD-Ortsverein Ascheberg:

  • „In der Gemeinschaft Entscheidungen treffen!“
Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Steele 27.01.2024

Holocaustgedenken 27. Januar 2024

Die SPD Ascheberg hat für Samstag, den 27. Januar 2024, 17.00 Uhr, zur jährlichen Veranstaltung anlässlich des Holocaust-Gedenktages eingeladen. Vor 79 Jahren

Nach oben scrollen