Dank und Ehrungen für Mitglieder!

Auf dem Neujahrsempfang 2019 der SPD Ascheberg wurden verdiente Mitglieder für ihren Einsatz und ihre Treue zur Sozialdemokratie geehrt!

Unsere Kassiererin und stellv. Bürgermeisterin Petra Haverkamp wurde für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.

Petra Haverkamp, Michael Krieger, Rita Hillermann, Karl-Heinz Mühlenbeck und Manfred Hillermann.

Für jeweils 50 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Karl-Heinz Mühlenbeck aus Ascheberg und Manfred und Rita Hillermann aus Davensberg geehrt.

„Das Jahr 1969 war ein besonderes für unsere Partei. Willy Brandt wurde Bundeskanzler, in Ascheberg konnten wir fast die absolute Mehrheit im Gemeinderat erreichen und ihr seid beide in den Rat gewählt worden. Vielen Dank für euren Einsatz und die vielfältigen Aufgaben die ihr innerhalb der SPD in eurer langen Mitgliedschaft übernommen habt. Durch eure Arbeit im Gemeinderat habt ihr viel für die Bürger in Ascheberg bewegt“, dankte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.

So waren Manfred Hillermann und Karl-Heinz Mühlenbeck viele Jahre lang Ratsmitglieder.

Im vergangenen Jahr hat zudem Michael Krieger den Gemeinderat aus persönlichen Gründen verlassen.

„Wir danken dir für deinen Einsatz! Du bist seit 30 Jahren Mitglied der Partei, hast die Fraktionsarbeit in unterschiedlichen Funktionen mitgestaltet und warst für ein Jahrzehnt unser Ortsvereinsvorsitzender. Deine Vorschläge wurden oft auch vom politischen Mitbewerber aufgegriffen“, so Waldmann dankend.