Nie wieder schweigen, nie wieder wegschauen!

Die SPD Ascheberg möchte an den Gedenktag der Novemberpogrome erinnern und herzlich zu unserer Veranstaltung einladen. Unsere Gedenkveranstaltung steht unter dem Motto:
„Erinnerung für die Zukunft
‚Nie wieder schweigen, nie wieder wegschauen!‘“

Ort?          Stolpersteine in Herbern, Berhardstraße/ Ecke Merschstraße
                  Treffen: Eingang Volksbank Herbern (Merschstraße 20, 59387 Ascheberg)

Wann?     Mittwoch, 09. November 2022 um 18:00 Uhr
Was?        Gedenken an die Novemberpogrome und eine Schweigeminute für die jüdische Familie Samson

In Zeiten großer Umbrüche und antidemokratischer Strömungen möchten wir Sozialdemokraten ein Zeichen setzen. Wir müssen an die dunkle Seite unserer Vergangenheit erinnern und uns dafür einsetzen, dass Prozesse der Ausgrenzung, Verfolgung und der Vernichtung in unserem Deutschland 2022 und in Zukunft nie mehr stattfinden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Gedenken

Petra Haverkamp 60

Herzlichen Glückwunsch

Einen herzlichen Glückwunsch sendet der komplette Vorstand der SPD Ascheberg an Petra Haverkamp zum 60. Geburtstag. Petra ist seit 2009 stellvertretende Bürgermeisterin