Ascheberger Austausch

1. Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz

Da die Möglichkeiten auf Festen und Veranstaltungen, sowie bei den vielen Begegnungen im Alltag durch die Pandemie fast alle wegfallen, bietet die SPD Ascheberg zukünftig einmal im Monat einen Austausch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in Form einer Videokonferenz. Ziel ist es mit vielen verschiedenen Personen, Gruppen und Vereinen aus Davensberg, Herbern und Ascheberg ins Gespräch zu kommen und den Austausch über das Leben in der Gemeinde zu fördern.

Wir möchten somit ganz herzlich zum 1. Ascheberger Austausch am Mittwoch, den 24.03.2021 um 19:00 Uhr einladen. Der Ascheberger Austausch wird digital als Videokonferenz stattfinden und die Plattform Windows Teams nutzen.

An diesem aktuellen Ascheberger Austausch wird unter anderem auch der Fraktionsvorsitzende Chrsitian Ley über den Gemeindeaushalt 2021 berichten und darüber mit den Anwesenden sprechen wie wir Ascheberg zukünftig nachhaltiger und sozialer gestalten können.
Zudem wird Johannes Waldmann, unser Kandidat für die Bundestagswahl am 26. September dabei sein. Er wird über seine Ideen und wichtigsten Themen, sowie seine Pläne für die nächste Zeit berichten.

Gebeten wird um eine Anmeldung per E-Mail an sebastian@klaas-ascheberg.de, der rechtzeitig einen Link zur Videokonferenz senden wird, so dass jeder online teilnehmen kann.

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.