Nachnutzung Burgschule: Vereinsbedarfe abdecken!

Am vergangenen Dienstag haben Davensberger Vereine die Räume der Burgschule und der Grundschule besichtigt.

Die Burgschule Davensberg wird zum kommenden Schuljahr die letzten Schülerinnen und Schüler entlassen. Das Ziel der SPD Ascheberg ist es, dass durch die zukünftige Nutzung das Vereinsleben gestärkt wird und die Bedürfnisse der Vereine abgedeckt werden!

„Wir sind froh, dass endlich die Beteiligung der Vereine gestartet ist und nun die Wünsche der Vereine in dieser wichtigen Frage auch berücksichtigt werden können. Für uns ist klar, dass wir versuchen werden die Wünsche der Vereine umzusetzen. Dabei können Förderprogramme wie ein Integriertes kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) nützlich sein“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Steele 27.01.2024

Holocaustgedenken 27. Januar 2024

Die SPD Ascheberg hat für Samstag, den 27. Januar 2024, 17.00 Uhr, zur jährlichen Veranstaltung anlässlich des Holocaust-Gedenktages eingeladen. Vor 79 Jahren