Nachnutzung Burgschule: Vereinsbedarfe abdecken!

Am vergangenen Dienstag haben Davensberger Vereine die Räume der Burgschule und der Grundschule besichtigt.

Die Burgschule Davensberg wird zum kommenden Schuljahr die letzten Schülerinnen und Schüler entlassen. Das Ziel der SPD Ascheberg ist es, dass durch die zukünftige Nutzung das Vereinsleben gestärkt wird und die Bedürfnisse der Vereine abgedeckt werden!

„Wir sind froh, dass endlich die Beteiligung der Vereine gestartet ist und nun die Wünsche der Vereine in dieser wichtigen Frage auch berücksichtigt werden können. Für uns ist klar, dass wir versuchen werden die Wünsche der Vereine umzusetzen. Dabei können Förderprogramme wie ein Integriertes kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) nützlich sein“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.