Evangelische Kirche wird Kitaträger in Herbern!

Evangelische Kirche wird Kitaträger in Herbern!

In der vergangenen Sondersitzung des Ascheberger Gemeinderates wurde die Vergabe der Trägerschaft für die neue Kindertagesstätte in Herbern entschieden.

Durch die beschlossene Trägervergabe an den ‚Evangelischen Kirchenkreis Hamm‘ ist ein weiterer Schritt erfüllt, damit zum 01. August 2017 die neue Kindertagesstätte in Herbern eröffnet werden kann.

Nun muss die Gemeinde noch die planungsrechtlichen Voraussetzungen schaffen, damit das Gebäude durch Containerelemente rechtzeitig realisiert werden kann.

Mit der Entscheidung für die evangelische Kirche wird die Trägervielfalt in der Gemeinde Ascheberg gestärkt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley

Haushaltsrede der SPD im Rat vom 16.03.2021

(Es gilt das gesprochene Wort)Sehr geehrter Herr Bürgermeister Stohldreier,Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung,Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Ratsmitglieder, zunächst bedanke

Scroll to Top