Evangelische Kirche wird Kitaträger in Herbern!

Evangelische Kirche wird Kitaträger in Herbern!

In der vergangenen Sondersitzung des Ascheberger Gemeinderates wurde die Vergabe der Trägerschaft für die neue Kindertagesstätte in Herbern entschieden.

Durch die beschlossene Trägervergabe an den ‚Evangelischen Kirchenkreis Hamm‘ ist ein weiterer Schritt erfüllt, damit zum 01. August 2017 die neue Kindertagesstätte in Herbern eröffnet werden kann.

Nun muss die Gemeinde noch die planungsrechtlichen Voraussetzungen schaffen, damit das Gebäude durch Containerelemente rechtzeitig realisiert werden kann.

Mit der Entscheidung für die evangelische Kirche wird die Trägervielfalt in der Gemeinde Ascheberg gestärkt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

SPD Grünkohlessen

Traditionelles Grünhkohlessen 2022

Grünkohlessen am Freitag 25.11.2022 um 18:30 Uhr bei Elvering Der SPD Ortsverein möchte auch in diesem Jahr zu unserem traditionellen Grünkohlessen recht

Stolpersteine

Gedenken an die Novemberpogrome 1938

Nie wieder schweigen, nie wieder wegschauen! Die SPD Ascheberg möchte an den Gedenktag der Novemberpogrome erinnern und herzlich zu unserer Veranstaltung einladen.

Haushaltsplanentwurf 2023

Haushaltsklausur 2022

Wie jedes Jahr, so fand auch in 2022 eine SPD Haushaltsklausurtagung statt. Wie schon so manches Mal vorher, wieder im Tagungsraum im

Scroll to Top