Baugebiet Hemmen: Jetzt geht´s los!

In dieser Woche sind die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Hemmen“ in Davensberg endlich gestartet worden!

„Damit kommt nun eine bald acht Jahre andauernde Planungsphase endlich zum Ende und es werden Ergbnisse sichtbar“, freut sich SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Jetzt geht´s los!

Die ersten Pläne zu einem neuen Baugbiet „Hemmen“ in Davensberg sind im Jahr 2010 erstmals vorgestellt worden und direkt kam Gegenwind aus den Reihen einiger Anwohner. Auch in der Diskussion mancher Ratsmitglieder schien die Argumentation von einer Reduzierung des Flächenverbrauchs wichtiger zu sein, als eine weitere Entwicklung des Davertdorfes.

„Im Jahr 2013 haben wir innerhalb von wenigen Tagen über 400 Unterschriften gesammelt und dem Bürgermeister so ein klares Stimmungsbild in der Davensberger Bevölkerung für das Baugebiet mitteilen können“, so Waldmann.

„In der Zukunft darf sich eine solch lange Durststrecke nicht wiederholen“, so Waldmann abschließend.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley