Vorstandswahlen mit starken Ergebnissen!

Vorstandswahlen mit starken Ergebnissen!

Vorstand mit großem Vertrauen gewählt!
Vorstand mit großem Vertrauen gewählt!

Am vergangenen Donnerstag haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Ascheberg einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahlen fanden turnusmäßig nach zwei Jahren statt und haben die bisherige Arbeit des Vorstandes gestärkt.

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren unseren Mitgliederzuwachs auf aktuell 93 Mitglieder fortsetzen können. Auch bei der Kommunalwahl 2014 haben wir mit einem engagierten Wahlkampf unser Ergebnis um 6,3 Prozent steigern können“, verwies Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann auf einige Erfolge der bisherigen Vorstandsarbeit.

Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Johannes Waldmann mit 29 von 29 Stimmen wiedergewählt. Ebenfalls 100 Prozent der Stimmen vereinigte Fraktionsvorsitzender Christian Ley als stellvertretender Parteivorsitzender auf sich. Zweiter Stellvertreter ist Volker Brümmer (26 Stimmen).

Die Kasse wird auch zukünftig von Petra Haverkamp geführt, die 29 Stimmen erhielt. Als Schriftführerin macht Claudia Ley weiter, Bildungsbeauftragter wurde Elmar Hammwöhner.

„Durch die gestiegene Mitgliederzahl haben wir uns im Vorstand auch dazu entschlossen, die Zahl der Beisitzer aufzustocken. Dadurch werden zukünftig viele neue Impulse gegeben und die Arbeit kann von mehr Schultern getragen werden“, so Waldmann. Als Beisitzer wurde Uwe Cottmann, Nils Ohk, Birgit Homann, Nadine Ohk, Maximilian Haupt und Sebastian Klaas gewählt.

Der Vorstand im Überblick:

Vorsitzender: Johannes Waldmann

Stellv. Vorsitzende: Christian Ley und Volker Brümmer

Kassiererin: Petra Haverkamp

Schriftführerin: Claudia Ley

Bildungsbeauftragter: Elmar Hammwöhner

Beisitzer: Nils Ohk, Uwe Cottmann, Birgit Homann, Maximilian Haupt, Nadine Ohk und Sebastian Klaas

Revisoren: Luder Klaas und Harald Kastner

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen