Vertrauen der Eltern zurückgewinnen!

Vertrauen der Eltern zurückgewinnen!

Wie geht es weiter?

Die Information zum Ergebnis des Anmeldeverfahrens am vergangenen Freitag traf die Verantwortlichen in der Verwaltung und die politischen Vertreter im Rat der Gemeinde wie der Blitz. Nur 28 Eltern hatten ihr Kind am Schulstandort Ascheberg der Johan-Conrad-Schlaun Gesamtschule angemeldet. Somit ist die gemeinsame Gesamtschule vom Tisch und die Profilschule muss ein verspätetes Anmeldeverfahren ab dem 20. Februar starten, damit ein Schulangebot für die Sekundarstufe 1 in der Gemeinde Ascheberg vorgehalten werden kann.

Die SPD-Fraktion wird in der Ratssitzung am kommenden Donnerstag einen Antrag zur Tagesordnung stellen, damit das Thema in öffentlicher Sitzung besprochen werden kann. Der Bürgermeister hatte die Kooperation mit der Gemeinde Nordkirchen nach dem Weggang von Herrn Ruhe nach Werne zur Chefsache erklärt. Er hat alle Gespräche mit Nordkirchen geführt und ist nun in der Verantwortung, die weiteren Schritte nach dem Scheitern dieser Bestrebungen darzulegen.

Nach dem Chaos der vergangenen Wochen ist nun eine klare Linie erforderlich, damit die Eltern das Vertrauen in die Gemeinde zurückgewinnen können. Die SPD hat sich immer klar dafür eingesetzt, dass in der Gemeinde eine Schule des gemeinsamen Lernens in der Sekundarstufe 1 vorgehalten wird. Dieses Ziel muss nun mit aller Kraft weiter verfolgt werden. Der Ball liegt nun beim Bürgermeister.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen