Unterstützung für Ascheberger Vereine!

Unterstützung für Ascheberger Vereine!

Unterstützung für Ascheberger Vereine!
Unterstützung für Ascheberger Vereine!

Vor sechs Wochen wurde das erste Begegnungsfest in der Gemeinde Ascheberg gefeiert und viele Menschen kamen zusammen, um miteinander einen fröhlichen Nachmittag voller Gespräche und neuer Begegnungen zu verbringen.

Gleichzeitig wurden Spenden für die Flüchtlingshilfe St. Lambertus, die Jugendfeuerwehr, die Ascheberger Tafel, das Jugendrotkreuz und für die Jugendarbeit der drei Sportvereine in der Gemeinde gesammelt!

Insgesamt sind 1400 Euro von den Besuchern des Begegnungsfestes gespendet worden und konnten nun den Vereinen übergeben werden.

„Im Organisationsteam war es uns wichtig, dass auch Vereine und Institutionen aus unserer Gemeinde von diesem Fest profitieren und eine kleine Unterstützung in ihrer Arbeit erhalten“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

„Durch den starken Einsatz der vielen Unterstützer wie beispielsweise der Firma Klaas und der Inge und Wolfgang Tietze Stiftung konnten alle Attraktionen und das Catering gegen Spenden genutzt werden. Erst dadurch war es möglich diese Summe in nur vier Stunden zu sammeln“, so Waldmann.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen