SPD unterstützt Warenhaus der Flüchtlingsinitiative!

SPD unterstützt Warenhaus der Flüchtlingsinitiative St. Lambertus Ascheberg

Die SPD Ascheberg unterstützt die Flüchtlingsinitiative.

In den vergangenen Tagen haben Mitglieder des SPD Ortsvereins mit verschiedenen Sachspenden das Warenhaus der Flüchtlingsinitiative in Herbern unterstützt. Die Genossen spendeten Winterkleidung, Spielsachen und Artikel für Kleinkinder. „Der große Einsatz der Helferinnen und Helfer ist beeindruckend und wir unterstützen die Initiative gerne mit Sachspenden“, so Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Das Warenhaus wird am Freitag den 30. Oktober eröffnet und bietet ab dann immer Dienstag- und Freitagnachmittag in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr die Möglichkeit zum Einkauf. Die Warenannahme erfolgt immer am Donnerstag ab 16:00 Uhr.

„Die große Spendenbereitschaft der Ascheberger zeigt, dass in unserer Gemeinde eine Willkommenskultur gelebt wird und die großen Herausforderungen aktuell gemeinschaftlich bewältigt werden können“, so Waldmann weiter.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020