Sommerradtour mit vielen Informationen!

Sommerradtour mit vielen Informationen!

Die diesjährige Sommerradtour führte die Mitglieder der SPD Ascheberg gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka an drei unterschiedliche Stationen in der Gemeinde!

Erste Station war die Spedition Weilke am Haselburger Damm. Der Standort in Ascheberg wurde im Jahr 2000 eröffnet und verfügt aktuell über ein Gelände von 68.000 Quadratmetern und rund 260 Fahrzeuge.

Bei der Besichtigung des Geländes wurde auch die Notwendigkeit eines verpflichtenden Abstandhalters angesprochen, um mehr Sicherheit auf den Straßen zu schaffen.

Nach der Besichtigung der Spedition Weilke fuhr die Gruppe weiter zu der sich im Bau befindlichen neuen Niederlassung der Firma Klaas.

Dieser neue Standort wird zukünftig das Service Angebot der Firma in Ascheberg beherbergen. Dies schafft Platz für weitere Produktionsstätten am Hauptstandort der Firma Klaas im Gewerbegebiet West.

Die kurze Radtour endete am Bauernhof vom Sozialwerk St. Georg. Dort hat Johannes Wilhelm Feller (Regionalleiter im Kreis Coesfeld) einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung gegeben und aktuelle Einschätzungen zum Bundesteilhabegesetz erläutert.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Steele 27.01.2024

Holocaustgedenken 27. Januar 2024

Die SPD Ascheberg hat für Samstag, den 27. Januar 2024, 17.00 Uhr, zur jährlichen Veranstaltung anlässlich des Holocaust-Gedenktages eingeladen. Vor 79 Jahren

Nach oben scrollen