Sommerradtour durch die Gemeinde!

Sommerradtour durch die Gemeinde!

Betriebsbesichtigung bei Kaiser!
Betriebsbesichtigung bei Kaiser!

Auf der traditionellen Sommerradtour im SPD-Ortsverein Ascheberg wurden die Stationen „Betriebsbesichtigung bei Kaiser“, Baugebiet „Hemmen“, „Deipen Wiese“ und der Burgturm in Davensberg angesteuert.

Ziel der Radtour ist es, die aktuellen Entwicklungen in Wirtschaft und anderen Projekten in der Gemeinde aktiv zu begleiten. Es war die 12. Auflage der Sommerradtour, die einst von Dr. Angelica Schwall-Düren im Kreis Coesfeld initieriert wurde.

„Der Besuch im Familienunternehmen Kaiser hat den Facettenreichtum im Fahrzeugbau verdeutlicht. Dieses Handwerk ist sehr innovativ und erfolgreich in der Gemeinde. Es bietet zahlreichen jungen Menschen einen zukunftsfähigen Ausbildungsplatz“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Volker Brümmer, Andre Stinka und Johannes Waldmann.
Volker Brümmer, Andre Stinka und Johannes Waldmann.

„Wir werden zukünftig dabei helfen, die vielen Handwerksberufe zu bewerben und sie noch stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen“, so SPD-Landtagsabgeordneter und Generalsekretär Andre Stinka.

Die Radtour führte weiter nach Davensberg, wo die Genossen sich über den Durchbruch beim Baugebiet „Hemmen“ freuten und die Baufortschritte in der „Deipen Wiese“ beim Projekt zur ökologischen Verbesserung des Emmerbaches bewunderten.

Der Tag endete bei Bratwurst und Kaltgetränken am Burgturm in Davensberg. Dort konnten noch einige aktuelle Themen mit der Vorsitzenden des Heimatvereins Davensberg, Annelise Buntrock, diskutiert werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen