Realistische Steuerhebesätze in Ascheberg!

Realistische und niedrige Steuerhebesätze in Ascheberg!

Wolfgang Tietze, Johannes Waldmann und Ludger Klaas.

In der vergangenen Woche haben die Sozialdemokraten in Ascheberg beim traditionellen Grünkohlessen auf das politische Jahr in der Gemeinde zurückgeblickt. Die Mitglieder trafen sich in der Gaststätte Deitermann in Herbern und zogen eine durchwachsene Bilanz für das abgelaufene Jahr.

„Viele Projekte in der Gemeinde sind in diesem Jahr nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger vorangetrieben worden. Wir haben bei den Steuern, dem Baugebiet Hemmen und dem Einzelhandel in Ascheberg vom Bürgermeister und der Verwaltung mehr erwartet“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

„Der Bürgermeister Dr. Risthaus hat unrealistische und zu hohe Steuerhebesätze für das Jahr 2016 festgesetzt. Wir erwarten für den nächsten Haushalt deutlich niedrigere Steuerhebesätze“, so Waldmann.

Positiv wurden die Arbeiten in der Deipen Wiese in Davensberg bewertet und das weiterhin große ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingshilfe.

„Mit dem ersten Ascheberger Begegnungsfest haben auch wir einen Beitrag zur Willkommenskultur geleistet. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an unsere Genossen Wolfgang Tietze und Ludger Klaas. Erst durch ihren großen Einsatz konnte das Fest in diesem Rahmen stattfinden“, dankte Waldmann.