Mitglied im Trägerverein des Biologischen Zentrums!

Umweltbildung!

Der Rat der Gemeinde Ascheberg hat die Mitgliedschaft im Trägerverein des „Biologischen Zentrums Kreis Coesfeld e.V.“ in seiner vergangenen Sitzung mehrheitlich beschlossen.

„Das Biologische Zentrum macht seit vielen Jahren eine wichtige Arbeit im Bereich der Umweltbildung. Viele Schülerinnen und Schüler aus unserer Gemeinde besuchen das Zentrum und machen wichtige Erfahrungen an diesem Lernort. Es ist gut, dass die Gemeinde Ascheberg nun auch Mitglied im Trägerverein wird und die Arbeit des Biologischen Zentrums damit unterstützt und stärkt“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.

Der zukünftige Mitgliedsbeitrag wird jährlich 500 Euro betragen. An der Mitgliederversammlung des Trägervereins wird für die Gemeinde Ascheberg zukünftig Ludger Wobbe und Johannes Waldmann (Stellvertretung) teilnehmen.

Weitere Information zum „Biologischen Zentrums Kreis Coesfeld e.V.“ gibt es hier.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley