Kletterspaß mit der SPD

Kletterspaß mit der SPD Ascheberg!

Viele erwartungsfrohe Gesichter bei der Unterweisung durch das 'BigWall-Team'.
Viele erwartungsfrohe Gesichter bei der Unterweisung durch das ‚BigWall-Team‘.

Die eigenen Grenzen austesten und jede Menge Spaß haben, diese Mischung garantierte einen gelungenen Nachmittag am vergangenen Dienstag. 30 Kinder nahmen an dem Ferienspaß in der Kletterhalle „Big Wall“ in Bösensell teil. Traditionell beteiligt sich der SPD Ortsverein im Rahmen des OJA Ferienprogramms mit diesem Ausflug, um den Kindern in der Gemeinde ein attraktives Ferienprogramm zu bieten.
Nach einer Einweisung der Begleitpersonen durch das Personal des Kletterzentrums, wie zu sichern ist, ging der Spaß los und die bis zu 10 Meter hohen Wände konnten nach Belieben erklettert werden. Die anfängliche Aufregung der Kinder verwandelte sich nun schnell in Ehrgeiz und sportlicher Herausforderung, die Kletterwände zu erobern. Am Ende des Tages war für alle Teilnehmer das Fazit klar: Ein gelungener Ferientag und auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020