Kirmes in Davensberg findet 2016 statt!

Landratskandidat Carsten Rampe und Johannes Waldmann beim Kirmesrundgang.

Am 25. September 2014 hat der Rat der Gemeinde Ascheberg einstimmig die Festsetzung der Kirmesveranstaltungen für das Jahr 2016 bestimmt. Danach findet die Davensberger St. Anna Kirmes am 23. und 24. Juli 2016 statt.

„Es gibt überhaupt keinen Anlass, diese Terminierung in Frage zu stellen oder gar über ein mögliches Aus für die Kirmes zu spekulieren“, so Ratsmitglied Johannes Waldmann aus Davensberg. „Die Kirmes wird in Davensberg von den Vereinen geprägt und der diesjährige Zuspruch durch die Besucher hat wieder gezeigt, dass die Davensberger zu ihrer Kirmes stehen.“

„Alle Beteiligten sollten sich nach der Sommerpause zusammensetzen. Es muss darum gehen, gemeinsam eine gut abgestimmte Festfolge zu entwickeln, die die Davensberger Kirmes stärkt“, so Waldmann abschließend.