Kein „Weiter so“ in der Sandstraße!

Kein „Weiter so“ in der Sandstraße! – SPD lädt zum Grünkohlessen ein

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Ascheberg, Volker Brümmer, erklärt:

Blumenkübel, Tempo 20, Parkverbote etc., etc. ,… Die Liste der Einzelmaßnahmen zur Verbesserung der Situation in der Sandstraße, die wohl als Fehlversuche angesehen werden müssen, ist bekannt und lang!

Nun wird sie um einen Versuch länger: Wenn auch ein Gutachten ein richtiger Weg sein kann, so wird hier von der CDU Fraktion mal wieder nur ein Teilbereich betrachtet und dann auch noch -man höre und staune- das Ergebnis gleich mitbestellt. Nein, das ist einfach ein weiter so, um den Bürgerinnen und Bürgern etwas vorzugaukeln und am Ende doch nichts zu verändern.

Die SPD Ascheberg verfolgt weiter das Ziel und damit den Wunsch vieler Menschen zu Fuß, auf dem Rad, mit dem Rollstuhl, in Café und Eisdiele, auf einem Spaziergang und mit dem Kinderwagen, endlich mehr Sicherheit zu schaffen, indem ein Teilbereich der Sandstraße zur Fußgängerzone umgewidmet wird. Gleichzeitig würde durch diese Maßnahme durch die Schaffung eines neuen positiven Erlebnisraumes eine deutliche Aufwertung des Ortskerns erfolgen.

Am Freitag, den 24.11. um 18:00 Uhr treffen sich die Mitglieder der SPD Ascheberg zum jährlichen Grünkohlessen in der Gasttätte Breil Klause bei Frenking. Dort wird neben dem Thema Sandstraße, auch der Blick zurück auf das Jahr und nicht zuletzt das gemütliche Beisammensein zum Jahresausklang im Mittelpunkt stehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen