Guter Austausch mit Seniorenbeirat!

Viele Gemeinsamkeiten wurden gefunden!

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich Vertreter der SPD Ascheberg und des Seniorenbeirates über zukünftige Projekte in der Gemeinde Ascheberg ausgetauscht.

Gemeinsamkeiten wurden schnell in unterschiedlichen Themenfeldern gefunden und werden zukünftig weiter bearbeitet: Die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, die Verkehrssituation an unterschiedlichen Stellen in der Gemeinde, eine solziale Wohnraumpolitik und die Entwicklung einer inklusiven Gemeinde waren zentrale Punkte in dem knapp zweistündigen Gespräch!

„Der ständige Austausch mit unterschiedlichen Gruppen in der Gemeinde Ascheberg ist ein Kennzeichen unserer Kommunalpolitik, um die Anliegen der Menschen direkt in die politischen Beratungen mit einzubringen“, begründet SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann die gemeinsame Sitzung.

„In der kommenden Sitzungsfolge werden wir einen Vorschlag dazu machen, wie wir die Anliegen der Senioren in der Gemeinde noch stärker in die alltägliche Gremienarbeit und in den Austausch mit der Verwaltung einbringen können“, so Waldmann abschließend.

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg