Guter Austausch mit Seniorenbeirat!

Viele Gemeinsamkeiten wurden gefunden!

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich Vertreter der SPD Ascheberg und des Seniorenbeirates über zukünftige Projekte in der Gemeinde Ascheberg ausgetauscht.

Gemeinsamkeiten wurden schnell in unterschiedlichen Themenfeldern gefunden und werden zukünftig weiter bearbeitet: Die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, die Verkehrssituation an unterschiedlichen Stellen in der Gemeinde, eine solziale Wohnraumpolitik und die Entwicklung einer inklusiven Gemeinde waren zentrale Punkte in dem knapp zweistündigen Gespräch!

„Der ständige Austausch mit unterschiedlichen Gruppen in der Gemeinde Ascheberg ist ein Kennzeichen unserer Kommunalpolitik, um die Anliegen der Menschen direkt in die politischen Beratungen mit einzubringen“, begründet SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann die gemeinsame Sitzung.

„In der kommenden Sitzungsfolge werden wir einen Vorschlag dazu machen, wie wir die Anliegen der Senioren in der Gemeinde noch stärker in die alltägliche Gremienarbeit und in den Austausch mit der Verwaltung einbringen können“, so Waldmann abschließend.

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen

Christian Ley