Ferienaktion 2012

OJA Ferienprogramm: Klettern mit der SPD

Foto(6)

Große Augen machten die gut zwei Dutzend Ascheberger Kinder, die am Mittwoch im Rahmen der OJA-Ferienaktion – hier durchgeführt vom SPD-Ortsverein Ascheberg um den Vorsitzenden Johannes Waldmann – zum „BigWall“ nach Senden-Bösensell gekommen waren.

Beim Anblick der knapp 15 Meter hohen senkrechten Kletterwände wurden doch so manchem kleinen Abenteurer dieses Dauerangebotes in den Sommerferien erstmal die Knie weich. Dann aber, als Carla, Mike und Daniel – die Profikletterer – ihnen gezeigt hatten, dass sie – richtig gegurtet und gesichert – nichts zu befürchten hätten („Abstürze seien unmöglich!“) startete das Vergnügen. Und doch wurde ihnen angemahnt, vor jedem Kletterversuch Ketten, Armbänder und Armbanduhren abzulegen und nie den Respekt zu verlieren. Dann begannen tolle Stunden an der Steilwand. Aufregung und Ängste wurden zudem mit reichlich Getränken abgelöscht. von Dieter Klein (WN)

1. Ascheberger Austausch

Ascheberger Austausch

Am Mittwoch den 24.03. um 19:00 Uhr startet die SPD Ascheberg den 1. Ascheberger Austausch per Videokonferenz Da die Möglichkeiten auf Festen