Erfolg für Davensberger Vereinsleben!

Davensberger Vereinsleben gestärkt!

In der vergangenen Sitzung des Schul- und Kulturausschusses wurde der Weg für eine Vereinsnachnutzung der ehemaligen Burgschule in Davensberg freigemacht!

Beschlossen wurde:

Der Neubaupavillon der Burgschule wird durch die Gemeinde Ascheberg als Dorfgemeinschaftshaus weitergenutzt.

Die Verwaltung wird daher beauftragt hierfür eine Fördermittelakquise zu betreiben, den Vermögensausgleich mit Senden und Lüdinghausen für das Gebäude zu regeln, den notwendigen Umbau durchzuführen und ein detailliertes Nutzungskonzept mit den Vereinen zu erstellen.

Die beiden Pavillons aus den 70iger Jahren werden als Lagerflächen durch die Gemeinde weitergenutzt.

„Der gefasste Beschluss bedeutet eine Stärkung des Vereinslebens in Davensberg und erfüllt eine SPD Forderung aus dem Jahr 2016. Frühzeitig haben wir erkannt, dass für die auslaufende Burgschule eine Nachnutzung erforderlich sein wird und das sich daraus Chancen für das Vereinsleben ergeben“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020