Ein Jahr nach der Wahl – Versprochen und Gehalten!

Ein Jahr nach der Wahl – SPD zieht positive Bilanz!

Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann zieht eine Bildanz nach 365 Tagen.
Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann zieht eine Bildanz nach 365 Tagen.

„Wir haben keine Luftschlösser gebaut. Die Wahlversprechen, die wir gegeben haben, haben wir auch eingehalten“, sagte Johannes Waldmann beim Frühschoppen der Genossen in Herbern. Unter das Motto „Versprochen und Gehalten“ stellte der SPD-Ortsverein am Sonntagmorgen einen Frühschoppen in der Gastwirtschaft „Alte Mühle“ in Herbern.

Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann zog 365 Tage nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr Bilanz. „Wir haben keine Luftschlösser gebaut. Die Wahlversprechen, die wir gegeben haben, haben wir auch eingehalten.“ Waldmann betonte, dass voraussichtlich im nächsten Jahr das Baugebiet „Im Hemmen“ in Davensberg an den Start gehen wird. Mit dem Einzug des „Combi-Markt“ auf dem Gelände der Rettungswache wurde in Ascheberg auch dieser Punkt abgearbeitet. „Das Thema ,Fußgängerzone‘ werden wir behandeln, wenn der Vollsortimenter da ist“, so der Ortsvereinsvorsitzende. Die beste Nachricht war jedoch, dass ein Partner für den Glasfaserausbau gefunden wurde. „Dieses bietet eine große Chance, den Glasfaserausbau hinzubekommen. Jetzt müssen nur viele Aufträge geschlossen werden.“

Waldmann erklärte weiter: „Bei der Aula in Herbern bleiben wir natürlich dran, aber es muss auch finanziell machbar sein.“ Gesprächsrunden der SPD vor Ort über die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik werden in regelmäßigen Abständen angeboten. (Quelle: WN, Isabel Schütte)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen