Bericht zur Wasserlage in Davensberg!

SPD fordert für Davensberg einen Bericht!

„Die extrem starken Regenfälle am 28. Juli 2014 zeigten letztmalig insbesondere in der Ortschaft Davensberg Defizite bei der Ableitung des Regen- und Schmutzwassers auf“, so Vorsitzender Johannes Waldmann.

Wir bitten die Verwaltung in der kommenden Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses um einen genauen Bericht zur derzeitigen Entwässerung der Ortschaft Davensberg. Insbesondere soll die Situation an der Pumpstation ‚Beverförderweg‘ dargestellt werden. Es soll aufgezeigt werden, wie oft in den vergangenen Jahren zusätzlich zur Pumpleistung der Pumpstation auf externe Unternehmen zurückgegriffen worden ist und wie hoch die Kosten für diese Leistungen waren.

Zudem soll die Verwaltung eine Einschätzung der Situation dahingehend geben, ob neben der Realisierung der geplanten Maßnahmen zur Regenrückhaltung weitere Maßnahmen (z.B. Erhöhung der Pumpleistung) ergriffen werden müssten, um zukünftig die Ableitung von Regen- und Schmutzwasser in Davensberg zu verbessern.

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die

Ratssitzung vom 17.11.2020