Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016!

Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016

Johannes Waldmann - Ortsvereinsvorsitzender
Johannes Waldmann – Ortsvereinsvorsitzender

In der vergangenen Bauausschusssitzung wurde auf Anfrage von Ausschussmitglied Johannes Waldmann nun von der Verwaltung signalisiert, dass ein möglicher Start des Baugebiets „Im Hemmen“ im kommenden Jahr angestrebt wird. „Dies sind positive Nachrichten für Davensberg. Im nächsten Jahr kommt hoffentlich das so dringend benötigte Baugebiete für unser Dorf und stärkt damit die Infrastruktur“, so Waldmann.

Glasfaserausbau große Chance für Davensberg

Die angestrebten Pläne für einen Ausbau des Glasfasernetzes sind eine große Chance für Davensberg. „Mit dem nun gefundenen Projektpartner und Investor kann sichergestellt werden, dass auch die Ortsteile Davensberg und Herbern angeschlossen werden“, so Waldmann. „Alle Davensberger sollten für sich prüfen, ob ein Anschluss für sie sinnvoll ist. Diese Ausbaupläne sind für die Zukunft von großer Bedeutung. Wir wissen, dass die Datenmengen in der Zukunft auch für die private Nutzung enorm ansteigen werden“, wertet Waldmann.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen