Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016!

Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016

Johannes Waldmann - Ortsvereinsvorsitzender
Johannes Waldmann – Ortsvereinsvorsitzender

In der vergangenen Bauausschusssitzung wurde auf Anfrage von Ausschussmitglied Johannes Waldmann nun von der Verwaltung signalisiert, dass ein möglicher Start des Baugebiets „Im Hemmen“ im kommenden Jahr angestrebt wird. „Dies sind positive Nachrichten für Davensberg. Im nächsten Jahr kommt hoffentlich das so dringend benötigte Baugebiete für unser Dorf und stärkt damit die Infrastruktur“, so Waldmann.

Glasfaserausbau große Chance für Davensberg

Die angestrebten Pläne für einen Ausbau des Glasfasernetzes sind eine große Chance für Davensberg. „Mit dem nun gefundenen Projektpartner und Investor kann sichergestellt werden, dass auch die Ortsteile Davensberg und Herbern angeschlossen werden“, so Waldmann. „Alle Davensberger sollten für sich prüfen, ob ein Anschluss für sie sinnvoll ist. Diese Ausbaupläne sind für die Zukunft von großer Bedeutung. Wir wissen, dass die Datenmengen in der Zukunft auch für die private Nutzung enorm ansteigen werden“, wertet Waldmann.

Steele 27.01.2023

Holocaustgedenken am 27.01.2023

Vor 78 Jahren führte die Sowjetarmee im Januar 1945 an der Ostfront schwere Kämpfe, an deren Ende sie am 27. Januar 1945

Haushaltsrede SPD-Fraktion 13.12.2022