Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016!

Baugebiete „Im Hemmen“ möglicher Start 2016

Johannes Waldmann - Ortsvereinsvorsitzender
Johannes Waldmann – Ortsvereinsvorsitzender

In der vergangenen Bauausschusssitzung wurde auf Anfrage von Ausschussmitglied Johannes Waldmann nun von der Verwaltung signalisiert, dass ein möglicher Start des Baugebiets „Im Hemmen“ im kommenden Jahr angestrebt wird. „Dies sind positive Nachrichten für Davensberg. Im nächsten Jahr kommt hoffentlich das so dringend benötigte Baugebiete für unser Dorf und stärkt damit die Infrastruktur“, so Waldmann.

Glasfaserausbau große Chance für Davensberg

Die angestrebten Pläne für einen Ausbau des Glasfasernetzes sind eine große Chance für Davensberg. „Mit dem nun gefundenen Projektpartner und Investor kann sichergestellt werden, dass auch die Ortsteile Davensberg und Herbern angeschlossen werden“, so Waldmann. „Alle Davensberger sollten für sich prüfen, ob ein Anschluss für sie sinnvoll ist. Diese Ausbaupläne sind für die Zukunft von großer Bedeutung. Wir wissen, dass die Datenmengen in der Zukunft auch für die private Nutzung enorm ansteigen werden“, wertet Waldmann.

Fahrrad fahren in Ascheberg

Fahrradtour mit Andre Stinka (MdL)

Am Freitag, den 30.07.2021 treffen sich alle Interessierten zur traditionellen Fahrradtour mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka. Treffen ist wie immer um 14:00

Stammtisch SPD

SPD Stammtisch

Am Mittwoch, den 21.07.2021 um 19:00 Uhr treffen wir uns nach langer Zeit wieder zum gemütlich Treffen bei Clemens August in Davensberg.