Baugebiet für Davensberg – Einen Schritt weiter!

Davensberger sollen weiterhin Häuser bauen können!

„Die SPD Ascheberg begrüßt ausdrücklich den Beschluss der Bezirksregierung, den Bereich „Hemmen“ als allgemeinen Siedlungsbereich auszuweisen. Wir sind in unserer langfristigen politischen Ausrichtung gestärkt und wollen für Davensberg weiterhin Entwicklungsmöglichkeiten schaffen und eine moderate Ausweisung von Bauflächen vorantreiben. Für uns geht es dabei neben dem Erhalt der dörflichen Infrastruktur (Schule, Lebensmittelmarkt, Kita und Vereinsleben!) auch darum, in Zukunft möglichst viele Lebensentwürfe der Menschen zu ermöglichen. Der Wunsch vieler Menschen, ein eigenes Haus zu bauen muss auch zukünftig erfüllt werden können. Dafür setzt sich die SPD Ascheberg ein! Ein grundsätzlicher Ausweisungsstopp neuer Bauflächen lehnen wir daher ab!“ -Johannes Waldmann-

Haushaltsplan 2021

Ratssitzung am 14.12.2020

Gebührensatzungen verabschiedet – Ergebnis enttäuschend Der Rat der Gemeinde hat die Gebührensatzungen für das Jahr 2021 beschlossen. Leider wurden auch weiterhin die