Baugebiet für Davensberg – Einen Schritt weiter!

Davensberger sollen weiterhin Häuser bauen können!

„Die SPD Ascheberg begrüßt ausdrücklich den Beschluss der Bezirksregierung, den Bereich „Hemmen“ als allgemeinen Siedlungsbereich auszuweisen. Wir sind in unserer langfristigen politischen Ausrichtung gestärkt und wollen für Davensberg weiterhin Entwicklungsmöglichkeiten schaffen und eine moderate Ausweisung von Bauflächen vorantreiben. Für uns geht es dabei neben dem Erhalt der dörflichen Infrastruktur (Schule, Lebensmittelmarkt, Kita und Vereinsleben!) auch darum, in Zukunft möglichst viele Lebensentwürfe der Menschen zu ermöglichen. Der Wunsch vieler Menschen, ein eigenes Haus zu bauen muss auch zukünftig erfüllt werden können. Dafür setzt sich die SPD Ascheberg ein! Ein grundsätzlicher Ausweisungsstopp neuer Bauflächen lehnen wir daher ab!“ -Johannes Waldmann-

Fahrrad fahren in Ascheberg

Fahrradtour mit Andre Stinka (MdL)

Am Freitag, den 30.07.2021 treffen sich alle Interessierten zur traditionellen Fahrradtour mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka. Treffen ist wie immer um 14:00

Stammtisch SPD

SPD Stammtisch

Am Mittwoch, den 21.07.2021 um 19:00 Uhr treffen wir uns nach langer Zeit wieder zum gemütlich Treffen bei Clemens August in Davensberg.