Bauarbeiten für Glasfaseranschlüsse laufen!

Gemeinsames Werben bringt Erfolg. Fortschritt kommt!

Im gesamten vergangenen Jahr haben wir uns gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern für den Glasfaserausbau stark gemacht. Gemeinsam mit der BBV Münsterland und der HeLiNet ist eine Nachfragebündelung gelungen und der Glasfaserausbau wird flächendeckend vorangetrieben.

„Dank der gemeinschaftlichen Anstrengung ist es auch in unserer Gemeinde gelungen, die Tür in Richtung Zukunft ein Stück weiter zu öffnen. Wir haben als gesamte Gemeinde dadurch an Attraktivität gewonnen. Schon in diesem Jahr werden wir die Vorzüge der Glasfasertechnik in unserem beruflichen wie privaten Alltag erleben“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Die zuständigen Unternehmen für den Glasfaserausbau werden vor jedem Bauabschnitt die betroffenen Haushalte informieren und Kontakt aufnehmen. Die Gemeinde stellt sicher, dass alle Spuren der Bauarbeiten beseitigt werden und alles wieder im ursprünglichen Zustand hergestellt wird.

Steele 27.01.2023

Holocaustgedenken am 27.01.2023

Vor 78 Jahren führte die Sowjetarmee im Januar 1945 an der Ostfront schwere Kämpfe, an deren Ende sie am 27. Januar 1945

Haushaltsrede SPD-Fraktion 13.12.2022