Austausch mit der Freiwilligen Feuerwehr!

Austausch mit der Freiwilligen Feuerwehr!

Am vergangenen Mittwoch haben Vertreter des SPD-Ortsvereins und der Ratsfraktion die Freiwillige Feuerwehr in Ascheberg besucht.

In einem gemeinsamen Gespräch mit Rainer Koch (Leiter der Feuerwehr), Daniel Heitbaum (stellv. Leiter der Feuerwehr), Reinhard Poppe (Löschzugführer Ascheberg) und Dietmar Schwabe (stellv. Löschzugführer Ascheberg) konnten aktuelle Themen ausgetauscht werden.

Gute Gespräche mit der Freiwilligen Feuerwehr.
Gute Gespräche mit der Freiwilligen Feuerwehr.

So standen die Pläne zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Ascheberg und die geplanten Fahrzeugneubeschaffungen der nächsten Jahre in dem abendlichen Gespräch im Vordergrund.

„Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisten einen großen Einsatz für die Allgemeinheit. Wir sind sehr dankbar und sichern unsere volle Unterstützung für die Arbeit der Feuerwehr im Gemeinderat zu“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Vor Ort wurde deutlich, dass ein Neubau des Feuerwehrgerätehauses aus unterschiedlichen Gründen erforderlich ist. Auch waren sich alle Gesprächsteilnehmer einig, dass die Planungen zum Neubau bislang konstruktiv vorangehen.

„Aus unserer Sicht sollte möglichst bald eine Entscheidung zum Neubau fallen. Für uns spielt bei dieser Entscheidung die Frage nach der Ansiedlung eines Vollsortimenters nur eine untergeordnete Rolle. Der Neubau muss kommen, denn eine Mondernisierung des alten Feuerwehrgerätehauses würde keine Vorteile für Gemeinde oder Feuerwehr bedeuten“, so Waldmann abschließend.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen