Sandstraße: Stillstand ist großer Rückschritt!

Sandstraße: Stillstand ist großer Rückschritt!

Die SPD Ascheberg kritisiert massiv den Umgang von Verwaltung und CDU-Mehrheit mit dem Antrag der SPD Fraktion zur Sandstraße in der letzten Sitzung des Bauausschuss.

Aus Sicht der Sozialdemokraten wurde hier eine große Chance, etwas Neues auszuprobieren nicht ergriffen.

„Der Bürgermeister und die CDU verweigern eine Lösung mit und für alle Aschebergerinnen und Ascheberger anzustreben. Hier fehlt einfach der Wille alle Bevölkerungsgruppen einzubeziehen“, wundert sich Volker Brümmer, stellv. Vorsitzender des SPD OV.

„Da braucht man nur mal am Freitagnachmittag mit Kindern einkaufen und dann ein Eis auf der Hand essen zu gehen und sofort wird deutlich, dass hier ein anderer Ausgleich zwischen den Verkehrsteilnehmern notwendig ist“.

Nichts zu unternehmen und per Stillstand den Status Quo zu verwalten bedeute ein Rückschritt in der Diskussion und für Ascheberg.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen