Ausbau und Stärkung der Busverbindung T54!

Wir fordern, dass die Busverbindung zwischen Lüdinghausen, Ascheberg und Drensteinfurt soll ausgebaut werden!

Busverbindung stärken!

Zahlreiche Menschen aus der Gemeinde Ascheberg nutzen öffentliche Verkehrsmittel, um die nahegelegenen Städte Lüdinghausen und Münster-Hiltrup.

Die Erreichbarkeit ist jedoch für Viele unzureichend. Hierbei sind nicht nur Schüler und Berufspendler eine wichtige Zielgruppe des ÖPNV. Sondern auch viele ältere Menschen, die beispielsweise zu Arztbesuchen in die Nachbarstädte fahren müssen und ohne den ÖPNV nicht mobil sind. Bisher fährt die Linie T54 im 2-Stunden-Takt von Lüdinghausen über Ascheberg nach Drensteinfurt (Anschluss Deutsche Bahn nach Münster-Hiltrup).

Beschlussvorschlag für den Wirtschaftsförderungsausschuss:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Ausweitung der Taktung der Linie T54 auf eine stündliche Verbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt umzusetzen und die Kosten für die Gemeinde Ascheberg im nächsten Haushalt aufzunehmen.

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.